Marching Endorser Jörg Lesch bei Music World Brilon

    02.09.2009

Marching Endorser Jörg Lesch bei Music World Brilon

Jörg Lesch und SONOR, diese Verbindung besteht nun schon seit vielen Jahren. Mit einem 10-teiligen Workshop sorgte Jörg erst im letzten Jahr in der Zeitschrift Clarino Print mal wieder für Aufsehen. Interessante Themen für das „Schlagwerkregister“ eines jeden Orchesters wurden hier genauestens analysiert. Ein Zitat von Jörg zur Erscheinung der ersten Ausgabe machte wirklich Neugierig:

„Dieser kleine Workshop soll nicht nur Schlagzeugern hilfreiche praktische Tipps, sondern auch allen anderen Musikern und Dirigenten Einblicke geben, Hintergründe darstellen und mehr Verständnis für das Leben eines Trommlers vermitteln. Ich bin schon seit einigen Jahren als Militärmusiker unterwegs und habe dank der Lehrgänge mit verschiedensten Schlagzeugern, Registerführern und Dirigenten einiges über die Probleme im Blasorchester, Spielmannszug, Fanfarenzug usw. erfahren.

Deshalb hoffe ich, Jung und Alt, Anfängern und erfahrenen Schlagzeugern mit sinnvollen, aber trotzdem spaßigen Basisübungen, Notenbeispielen und nachfolgenden Audio Tracks besonders helfen zu können“.

Für all diejenigen, die Fragen rund ums trommeln haben, gibt es jetzt wieder eine Gelegenheit. Am 26. September 2009 wird Jörg Lesch, während einer Veranstaltung im „Music World“ in Brilon, zu Euren Fragen Rede und Antwort stehen und sicher auch den einen oder anderen hilfreichen Tipp abgeben können.

Übrigens, der Workshop wird momentan auch von der Zeitschrift „Crescendo“ veröffentlicht.

Weitere Infos finden Sie hier:

www.musicworldbrilon.de