SONOR auf der PPC DrumNight 2008

    31.08.2008

SONOR auf der PPC DrumNight 2008

Am 29. August fand auf dem Gelände des Händlers PPC in Hannover eine weitere PPC DrumNight statt. Mehr als 300 Drum-Begeisterte pilgerten nach Hannover aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Den ganzen Tag lang konnte man sich bei dem größten Händler für Musikinstrumente im Großraum Hannover über Produkte im Laden informieren, und ab 16 Uhr ein Sahne-Line Up an Trommlern anschauen – und bestaunen!

Mit Jost Nickel war gegen 21.30 Uhr ein wahrlich großartiger Drummer aus Deutschland zu sehen. Jost, der unter anderem Jan Delay, Mousse T, Schiller und Seeed hinter den Drums bedient, hat wie schon auf der letztjährigen „Sonor Force Soundtour“ sein Können bewiesen und viele Leute zum Staunen gebracht! Jost hat für diese Veranstaltung ein Delite Set in „Brilliant Champagne“ gespielt, neben diversen Snare Drums aus der „Artist“ Serie und Hardware aus der 600er Serie.


Den fulminanten Abschluss gab es dann gegen 23 Uhr mit Tommy Clufetos aus den USA. Tommy, der die Sticks für Rob Zombie, Alice Cooper und Ted Nugent schwingt, hat ein wahres Feuerwerk an Rock `n Roll abgefeuert! Neben dem trommeln zu Playbacks von John 5 und Rob Zombie gab es ein Solo, das es in sich hatte. Für diesen Auftritt nutzte Tommy ein Delite in „Brilliant Black“ und Hardware aus der 600er Serie.

Natürlich ließen sich auch unsere Endorser Stephan Emig (Trioscene, Ritmo Del Mundo, Hamid Baroudi) und Michael Wolpers (Soul Doctors, Treibhaus) aus Hannover bei dem Event blicken. Ein weiteres, tolles Event was Spaß gemacht hat, nicht zuletzt da hervorragend organisiert vom ganzen PPC Team!

In diesem Sinne – ein herzliches Dankeschön an das PPC Team und unsere Künstler!

Mehr Infos zu Jost Nickel: www.jostnickel.com
Mehr Infos zu Tommy: www.myspace.com/tommyclufetos